Filip Daems: „Von Europa zu reden ist zu früh“

Mönchengladbach. Das Trainingslager im türkischen Belek hat Filip Daems wegen einer Grippe vorzeitig abbrechen müssen. Vor dem Rückrunden-Auftakt gegen die Bayern ist der Kapitän aber wieder in der Spur.

Borussia ist die Überraschungself der Hinserie gewesen. Kann die Mannschaft dieses Niveau in der Rückrunde halten?

Daems: Warum nicht, im Team herrscht eine gute Stimmung. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Die Rückrunde wird nicht einfach, aber wir wollen Platz vier so lange wie möglich verteidigen.

Das Auftaktprogramm mit Bayern, Stuttgart und Wolfsburg hat es in sich.

Daems: Ja, das stimmt. Dazu kommt ja auch noch das Pokalspiel bei Hertha BSC. Im Anschluss werden wir wissen, wo wir stehen.

Befürchten Sie, dass der Trubel um Reus‘ und Neustädters Abgang sich negativ auswirkt?

Daems: Ich glaube nicht, dass das was ändert. Die Jungs sind klar genug im Kopf. Die wollen in dem letzten halben Jahr bei uns noch was erreichen.

Ist Europa das Ziel?

Daems: Abwarten. Davon sollten wir nicht reden. Das ist zu früh.

Was haben Sie sich für das Spiel gegen die Bayern vorgenommen?

Daems: Es wird schwer, aber wir wollen sie natürlich schlagen. Ob wir das auf dem Platz umsetzen können, werden wir sehen. AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort