Favre zum Wintercup: Es war nicht gut, aber das ist auch egal

Favre wollte, dass sich alle Spieler zeigen.

Düsseldorf. Lucien Favre, Trainer der Borussia: „Das war nicht so gut von uns, aber am Ende ist das auch egal. Es war wichtig für mich, dass wir mit zwei Mannschaften spielen und alle Spieler sich zeigen konnten.“

Mike Hanke, Stürmer der Borussia: „Klar, dass das zweite Spiel nicht so gut von uns war. Sicherlich hätten wir das Turnier gerne gewonnen, aber wir hatten nicht die Effizienz nach vorne. Wir sollten das hier jetzt nicht zu hoch bewerten. Wir haben das erste von fünf Testspielen verloren. Wir lassen uns nicht beeindrucken von dem ganzen Theater um Marcos Wechsel, sondern behalten den Spaß aus der Hinrunde bei.“

Marco Reus, Mittelfeldspieler der Borussia: „Schade, dass wir das Finale nicht gewonnen haben. Ich denke, wichtig war, das umzusetzen, was uns der Trainer vorgegeben hat. Das ist uns teilweise gelungen, teilweise auch nicht. Jetzt beginnt die Woche vor dem Bayern-Spiel. Die ganze Mannschaft ist sich bewusst, dass wir weiter jedes Training und jedes Spiel 100 Prozent geben müssen.“

Thorben Marx, Mittelfeldspieler der Borussia: „Die Leistung der Mannschaft insgesamt ist wichtiger. Nicht, ob ich spiele. Ich bin keiner, der davonläuft, nur weil ich ein paar Mal nicht gespielt habe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort