Favre: "Zu wenig Bewegung" im Testspiel gegen 1860

Rottach-Egern. Am Mittwochabend gewann die Borussia das Testspiel gegen den TSV 1860 München mit 3:2 (1:0). Vor rund 2000 Zuschauern im Sportpark Heimstetten in Kirchheim bei München erzielten Traoré und zweimal Hrgota die Tore für das Team von Trainer Lucien Favre, der in beiden Halbzeiten jeweils eine andere Formation aufs Feld schickte.

Max Kruse (M.) gewinnt das Duell mit Maximilian Wittek.

Max Kruse (M.) gewinnt das Duell mit Maximilian Wittek.

Foto: Dieter Wiechmann

Lediglich Torhüter Heimeroth spielte durch, Dominguez ersetzte den verletzten Brouwers schon nach 23 Minuten (siehe Extra-Meldung).

Besonders in der ersten halben Stunde zeigten sich die Gladbacher defensiv recht fragil. Der Zweitligist kam öfter frei zum Abschluss und Heimeroth musste einige Situationen entschärfen.

Die Borussia siegt in Rottach gegen 1860 München 3:2
5 Bilder

Die Borussia siegt in Rottach gegen 1860 München 3:2

5 Bilder

"In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut verteidigt. Wir haben uns zu wenig bewegt. Und wer sich nicht bewegt, der bekommt die Quittung in Formen von Chancen des Gegners", sagte Favre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort