Favre und Eberl nehmen ter Stegen nach Eigentor in Schutz

Braunschweig (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Verantwortliche haben ihren Torhüter Marc-André ter Stegen nach dessen Eigentor beim 1:1 (1:0) bei Eintracht Braunschweig in Schutz genommen. „Ich muss Marc gratulieren.

Favre und Eberl nehmen ter Stegen nach Eigentor in Schutz
Foto: dpa

So ein Tor zu kassieren und danach noch so hervorragend zu halten, das macht nicht jeder. Er hat danach noch phantastisch gehalten“, sagte Borussen-Coach Lucien Favre nach dem achten sieglosen Spiel seines Teams in Serie. Auch die Gladbacher Führung war durch ein Eigentor von Braunschweigs Torhüter Daniel Davari zustande gekommen.

Ter Stegens Missgeschick beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga war indes spektakulärer. Der 21-Jährige hatte am Samstag ein ähnliches Eigentor produziert wie im vergangenen Sommer im Nationalteam beim 3:4 in den USA. Gladbach-Manager Max Eberl befürchtet dennoch keine negativen Folgen für ter Stegens Karriere in der Nationalmannschaft. „Das wäre zu weit her geholt. Wir dürfen nicht vergessen, dass er bislang eine überragende Saison spielt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort