Fans haben abgestimmt: Netzer ist Borussias Bester

Mönchengladbach. Die Fans von Borussia Mönchengladbach haben abgestimmt: Günter Netzer ist der beste VfL-Spieler aller Zeiten. Freitag um Punkt 15 Uhr hat die Online-Redaktion das Voting geschlossen.

Stolze 7042 Stimmen sind in den vergangenen 10 Tagen für die 22 von der Redaktion vorgeschlagenen Kandidaten eingegangen. Mehr als jeder vierte Borussia-Fan stimmte für Günter Netzer.

Mit exakt 1847 Stimmen (26,2 Prozent) belegte die legendäre Nummer 10 souverän den ersten Platz. Keine Selbstverständlichkeit angesichts der Konkurrenz. Große Namen wie Vogts und Bonhof, Matthäus und Bruns kamen alle nicht über einen Mittelfeldplatz hinaus.

Zweiter wurde mit 1100 Stimmen (15,6 Prozent) Stefan Effenberg, knapp vor Allan Simonsen (1077/15,2 Prozent). Martin Dahlin belegte Platz vier (517/7,3 Prozent), Jupp Heynckes (441/6,3 Prozent) erhielt die fünftmeisten Stimmen.

Ein Porträt von Günter Netzer - mitsamt der Reaktion des Gewinners - lesen Sie >>>HIERHIER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort