Ex-Borusse Budde an Schweinegrippe gestorben

Mönchengladbach. Der ehemalige Borussen-Profi Christoph Budde ist an Schweinegrippe gestorben. Der 46-jährige Erkelenzer ist damit der zweite H1N1-Tote im Kreis Heinsberg.

Budde war in der Nacht zu Dienstag im Maria Hilf an einer Lungenentzündung in Folge der Schweinegrippe-Infektion gestorben. Der 46-jährige litt überdies an einer chronischen Lungenerkrankung.

Christoph Budde kam 1985 vom SC 09 Erkelenz nach Mönchengladbach. Er bestritt zwischen 1985 und 1989 42 Erstligapartien für die Borussia und erzielte dabei vier Tore. Zudem kam er in sieben DFB-Pokal-Begegnungen sowie in einem Europapokalspiel zum Einsatz.

Der am 11. Februar 1963 geborene Budde erreichte mit der Borussia in der Bundesliga-Saison 1986/87 Platz drei und in der Spielzeit zuvor Platz vier. In den vergangenen Jahren leitete und organisierte Budde Borussias Traditionsmannschaft, die sogenannte Weisweiler-Elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort