Eisschnelllauf: EC Grefrath glänzt bei der Junioren-DM

Grefrath. Erfolgreich kehrten die Eisschnellläufer des EC Grefrath von den Deutschen Junioren-Meisterschaften aus Berlin zurück. Tamara Kapischke (EC Grefrath) startete mit einer Saisonbestleistung von 42,83 Sek.

über 500 m ideal in den Wettkampf. Auch über 1000 m blieb sie als Zweite in 1:27,49 Min. unter ihrer Bestmarke.

Nach einem weiteren Sieg über die 500 m wurde sie in 2:18,12 Min. über 1500 m allerdings nur Fünfte und musste den Gesamtsieg der Erfurterin Vera Knapp überlassen. Sie schaffte aber die Qualifikation für das Viking-Race, die Europameisterschaften der Junioren.

Johannes Brunner auf Platz sechs, Chiara Goebbels auf Rang sieben und Joshua Anderson als Achter der Gesamtwertung, der sich ebenfalls für das Viking-Race in Heerenveen qualifizierte, runden den die guten Einzelleistungen ab.

Christopher Peltzer (ECG) gewann ebenfalls eine Silbermedaille. Auch er konnte sich über persönliche Bestzeiten freuen. Mit 42,70 Sek und 43,41 Sek. über 500 m sicherte er sich jeweils den dritten Platz. Die 1000 m beendete er auf Rang zwei. Über 1500 m musste er in 2:12,02 Min. um achthundertstel Sekunden geschlagen knapp Andreas Höfer (Crimmitschau) den Vortritt lassen. Zwei Vereinrekorde über 500 m und 1500 m rundeten seinen Wettkampf ab.

Ein Höhepunkt dieser Titelämpfe waren wieder einmal die Staffelläufe. Nach mehreren Jahren ging wieder einmal eine Grefrather Mannschaft für NRW an den Start. In der Besetzung Christopher Peltzer, Johannes Brunner, Joshua Anderson und Marvin Junge konnte sich die Jungen-Staffel am Ende über die Bronzemdaille freuen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort