Einspruch abgewiesen: Dante fehlt auch in Bremen

Mönchengladbach. Die Zwei-Spiele-Sperre gegen Borussia Mönchengladbachs Dante bleibt bestehen. Wie der VfL am Dienstag mitteilt, ist der Verein mit seinem Einspruch gescheitert. Der Verteidiger fehlt damit auch beim Auswärtsspiel in Bremen.

"Wir müssen das jetzt so akzpetieren. Auch wenn wir nach wie vor der Meinung sind, dass diese Strafe unverhältnismäßig ist und in vergleichbaren Fällen nur eine Sperre von einem Spiel verhängt worden ist", sagt Sportdirektor Max Eberl.

Dante hatte beim 3:3 am ersten Spieltag nach einem Zweikampf mit Bochums Stanislav Sestak Rot gesehen und war vom DFB-Sportgericht für zwei Partien gesperrt worden. Die Borussia legte Einspruch ein, da es sich weder um eine klare Notbremse noch um rohes Spiel gehandelt habe und Dante zudem noch nicht negativ aufgefallen war. Ohne Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort