Ein Spiel Sperre für Gladbacher de Camargo

Frankfurt/Main (dpa) - Igor de Camargo von Borussia Mönchengladbach ist für seinen heiß diskutierten Kopfstoß für ein Bundesliga-Spiel gesperrt worden. Dies urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Das Gremium wertete die Aktion des Stürmers als „unsportliches Verhalten“.

De Camargo war bei der 1:3-Niederlage der Gladbacher beim FC St. Pauli von Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) des Feldes verwiesen worden. Der gebürtige Brasilianer stürmte nach einem Foul von Matthias Lehman auf seinen Gegenspieler zu und stand ihm Stirn an Stirn gegenüber. Lehmann fiel wie vom Blitz getroffen um und bekannte später zum Ärger vieler: „So ein Geschenk nehme ich dankend an. Ich wäre ja dumm, wenn ich das nicht machen würde. Klar hat er mich berührt. Ich bleibe ja nicht stehen, wenn wir 0:1 zurückliegen.“

Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort