Eberl: Kein Angebot für Ter Stegen

Der Sportdirektor äußert sich zu den Transfergerüchten.

Mönchengladbach. Max Eberl nickt zufrieden. Dann sagt der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach: „Wenn ich die Trikots so an den Jungs sehe, gefallen sie mir richtig gut.“

Der VfL hat am Sonntag beim Turmfest in Rheydt die neuen Leibchen vom neuen Ausrüster vorgestellt. Auf der Hauptbühne bewiesen Álvaro Domínguez, Max Kruse, Amin Younes und Janis Blaswich vor rund 4000 Fans ihre Model-Qualitäten.

Domínguez zeigt sich im sogenannten Ausweich-Trikot, Nationalspieler Kruse präsentiert das weiße Heimtrikot mit neon-grünem Kragen samt Quer-Streifen.

Younes hat den schwarzen Auswärts-Dress übergestreift, Blaswich die frische Torwart-Kluft. Mit welchem Trikot die Borussia zur Liga-Eröffnung bei den Bayern am Freitag, 9. August (20.30 Uhr), auflaufen wird, will Eberl noch nicht verraten.

Dafür wird der 39-Jährige in Sachen Marc-André ter Stegen und den Transfergerüchten deutlich. Spanische Medien berichten, der FC Barcelona wolle den Torhüter bereits diesen Sommer für eine Ablöse zwischen zwölf und 15 Millionen Euro verpflichten.

Eberl: „Ich habe keine Lust mehr, zu diesem Thema noch Fragen zu beantworten. Fakt ist, es hat niemand mit uns gesprochen. Uns liegt kein Angebot vor. Es gibt keine festgeschriebene Ablöse, keine Ausstiegsklausel. Da ist nichts dran.“ AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort