Klarstellung Eberl: Hecking auch nächste Saison Gladbach-Trainer

Mönchengladbach (dpa) - Trainer Dieter Hecking wird unabhängig vom Ausgang der Verhandlungen über eine Vertrags-Verlängerung im Sommer auch in der kommenden Saison den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach betreuen.

Klarstellung: Eberl: Hecking auch nächste Saison Gladbach-Trainer
Foto: dpa

Das stellte Gladbach-Manager Max Eberl vor dem Liga-Spiel gegen Heckings Ex-Verein VfL Wolfsburg am Freitag (20.30 Uhr) klar. „Er wird seinen Vertrag bis 2019 erfüllen“, sagte Eberl. Auch der Trainer hegt offenbar keinerlei Gedanken über einen freiwilligen Rückzug. „Es gibt überhaupt keine Überlegung, irgendwas anderes zu machen“, sagte Hecking.

Zuletzt waren die Vertragsgespräche beider Parteien in den Sommer verlagert worden. In der Rückrundentabelle belegt der Tabellenachte Borussia Rang 15. Eberl bekräftigte noch einmal, dass es im Sommer einige Veränderungen im Kader geben werde. „Wir werden eine große Analyse machen. Dabei kommt alles auf den Prüfstand“, sagte er: „Es tut dem Verein gut, einen neuen Anstrich zu bekommen. Wir werden die Mannschaft aber jetzt nicht komplett umbauen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort