Gladbach-Sportdirektor Eberl: Bundesliga ist starke Marke

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat sich kritisch über die seiner Meinung nach zu negativen öffentlichen Bewertungen zur Fußball-Bundesliga geäußert.

Gladbach-Sportdirektor: Eberl: Bundesliga ist starke Marke
Foto: dpa

„Man muss meinen, dass wir auf einem katastrophalen Weg unterwegs sind in der Bundesliga. Es geht immer nur um Daumen hoch und Daumen runter“, sagte der 44-Jährige. Das sei eine gefährliche Entwicklung. Mit Blick auf die zurückliegenden Jahre kommt Eberl zu dem Schluss, dass die Bundesliga eine starke Marke sei, „auch wenn das Abschneiden in der Europa League schwach war“.

Die deutschen Teilnehmer 1899 Hoffenheim, Hertha BSC und 1. FC Köln waren alle in der Europa-League-Gruppenphase gescheitert. Als Gruppen-Dritte der Champions League stehen Borussia Dortmund und RB Leipzig in der K.o.-Runde der Europa League.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort