Dosenverbot beim Heimspiel gegen Köln

Es gilt von 9 bis 18.30 Uhr im Umfeld des Stadions sowie in den Citybereichen von Stadtmitte und Rheydt.

Mönchengladbach. Randale, Prügel, Steinwürfe, bengalisches Feuerwerk — die vergangenen Bundesliga-Partien zwischen der Borussia und dem 1. FC Köln waren vor allem außerhalb des Spielfeldes mehr als turbulent. Auf dringende Empfehlung der Polizei erließ die Stadt für das Heimspiel am Sonntag, 15. April, erneut ein räumlich und zeitlich befristetes Glas-, Flaschen- und Dosen-Verbot. Es gilt von 9 bis 18.30 Uhr im Umfeld des Stadions sowie in den Citybereichen von Stadtmitte und Rheydt.

Dort gilt: Das Mitführen von Gläsern, Glasflaschen und Getränkedosen ist außerhalb geschlossener Räume und eingefriedeter privater Grundstücke untersagt, sagt ein Stadtsprecher. Ausgenommen sind Personen, die in den Bereichen gemeldet sind und sich ausweisen können. Kioskbetreiber dürfen zum Beispiel kein Flaschenbier verkaufen. AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort