Dortmund gegen Gladbach: Das sagen die Trainer zum 2:0

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): Der Sieg für Dortmund war verdient, darüber gibt es keine Diskussion. Sie haben mit viel Tempo gespielt, nach der Ballannahme haben sie unglaublich schnell umgeschaltet, es war extrem schwer, Dortmund zu verteidigen.

Ärgerlich war, dass sowohl Marco Reus bei seinem Alleingang als auch Mike Hanke beim vermeintlichen Ausgleichstreffer zurückgepfiffen wurden. Ein Tor hätte uns Selbstvertrauen gegeben und vielleicht wäre das Spiel dann anders gelaufen. Trotzdem muss ich sagen, dass der BVB unter dem Strich besser war als wir. Dortmund spielt mit einem tollen Tempo und ist für mich auch verdient Meister geworden.

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): Wie die Mannschaft das gemacht hat, das ist Wahnsinn. Dafür gibt es keine Worte. Wenn es jemals einen verdienten Meister gab, dann sind wir das. Meine Mannschaft hat wirklich einen außergewöhnlichen Charakter, das ist schon verrückt, was wir machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort