Borussia Mönchengladbach Die Trainer zum Spiel Gladbach gegen Ingolstadt

André Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Es ist eine sehr schwierige Partie für uns gewesen. Ich bin sehr zufrieden über die Art und Weise, wie wir es gemacht haben.

Trainer Schubert ist sehr zufrieden.

Trainer Schubert ist sehr zufrieden.

Foto: Guido Kirchner

Wir haben uns auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Es ist sehr schwierig, gegen Ingolstadt zu spielen, gegen sie zu kombinieren und zu Chancen zu kommen. Das haben wir gut gemacht, wir sind geduldig geblieben. Ich bin sehr zufrieden mit dem 2:0, die Mannschaft hat sich belohnt, einen kleinen Reifeprozess gezeigt und es klug gespielt.“

Markus Kauczinski (Trainer FC Ingolstadt): „Wir haben uns der größeren Qualität beugen müssen, uns jedoch teuer verkauft. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften hatten eine große Möglichkeit, wir unsere direkt am Anfang. Da hätten wir das Spiel in unsere Richtung lenken können. Mönchengladbach hat seine Chancen eiskalt genutzt. Dann haben wie mehr investiert, sind mehr ins Risiko gegangen. Dadurch gab es dann natürlich mehr Räume. Die hat Mönchengladbach genutzt. Wir haben aber lange Zeit auf Augenhöhe gespielt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort