Die teure Bus-Trasse ist vom Tisch

Die Ampel-Mehrheit wollte das viele Geld nicht bereitstellen.

Mönchengladbach. Eine neue Straße exklusiv für Fan-Busse mit Zielort Borussia-Park wird es nicht geben. Der technische Beigeordnete Andreas Wurff habe eine Variante ausgearbeitet, die die Bus-Trasse auf alten Bahngleisen im Nordpark überflüssig mache. So entstünden keine Kosten von etwa zwei Millionen Euro. Die Ampel-Mehrheit wollte das viele Geld nicht bereitstellen.

Wegen der Zunahme des Individualverkehrs (u.a. Folge neuer Verbrauchermärkte) hatten NVV als Betreiber des Fanbus-Shuttles und Borussia auf die Trasse gedrängt. Jetzt will man bei der Erschließung eines Nordpark-Gewerbegebietes die Verkehre so leiten, dass es keine "Kollisionen" mehr gegen soll. Details will Wurff am Dienstag vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort