Derbe Schlappe für Borussias U 19

Mönchengladbach. Kein gutes Wochenende haben die beiden Bundesliga-Nachwuchsteams von Borussia Mönchengladbach erwischt. Die U 19-Fußballer kamen bei Bayer Leverkusen mit 1:5 (0:3) unter die Räder.

Die U 17 kassierte zu Hause gegen den VfL Bochum die zweite Saisonniederlage. „Das Ergebnis ist herb. So dürfen wir uns einfach nicht präsentieren“, sagte Borussias U 19-Coach Horst Steffen.

Nach ordentlichem Beginn leisteten sich seine „Fohlen“ trotz der Rückkehr der lange verletzten Leistungsträger Kevin Holzweiler und Bence Szenes einige unerklärliche Aussetzer, die Bayer schonungslos bestrafte. Gleich drei Gegentreffer resultierten aus leichtfertigen Ballverlusten.

„Mit diesen Fehlern haben wir dem Gegner in die Karten gespielt“, resümierte Steffen, der lediglich den Ehrentreffer des eingewechselten Benno Mohr zum zwischenzeitlichen 1:4 notieren durfte. Wesentlich enger ging es beim Aufeinandertreffen von Borussias U 17 mit dem VfL Bochum zu. Doch nach der 0:1 (0:1)-Heimschlappe war auch Trainer Thomas Flath enttäuscht.

„Wir haben uns nach der guten Vorbereitung mehr vorgenommen“, sagte der Fußball-Lehrer. Auf dem rutschigen Kunstrasenplatz im Borussia-Park gingen die Gäste nach sieben Minuten durch Atakan Karazor in Führung und verlegten sich dann auf die Ergebnisverwaltung.

Das Konzept ging auf, weil sich die Flath-Elf zu viele Ballverluste leistete. Erst in der Schlussphase wurden der Tabellenzweite wieder zwingender. Doch die Schüsse von Nico Rymarczyk und Sinan Kurt fanden nicht den Weg ins Ziel. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort