Demandt-Elf triumphiert in Trier

Mönchengladbach. Was Sven Demandt und seine Spieler auch anpacken, es gelingt. Auch der Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga West, Eintracht Trier, konnte die "Fohlen" nicht stoppen.

Dank eines fulminanten Schlussspurts gewann Borussias U23 an der Mosel mit 2:1 (0:1) und bleibt auswärts ungeschlagen.

"Wir haben heute sicher auch etwas Glück gehabt. Aber die Art und Weise, wie wir den Spieß herumgedreht haben, war überzeugend", sagte Sven Demandt. Der Coach trug maßgeblich zum Erfolg der Gäste bei.

Denn erst nach personellen Umstellungen zur Pause und den Einwechslungen von Elias Kachunga und Kevin Breuer fand der VfL in die Spur. Nach einem Eckball von Breuer war es Fabian Bäcker, der die Trierer Führung durch Alban Mehas Freistoß (5.) egalisierte. In der Nachspielzeit machte die Borussia dann alles klar.

Triers Keeper hielt einen Freistoß von Breuer nicht fest, Kachunga legte den Abpraller quer auf Tim Heubach, der zum 2:1 abstaubte. Dabei blieb es, sodass die Borussia in der Tabelle jetzt Vierter ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort