1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Debüt mit Torwart Omlin​: Gladbach verliert Westderby gegen Leverkusen​

Debüt mit Torwart Omlin : Gladbach verliert Westderby gegen Leverkusen

Bayer Leverkusen hat das Bundesliga-Westderby bei Borussia Mönchengladbach gewonnen und ist mit dem vierten Sieg in Serie auf den neunten Tabellenplatz geklettert. Zum ersten Mal war Torhüter Jonas Omlin dabei.

Die Werkself siegte am Sonntag im Borusia-Park 3:2 (2:0) und weist nun 21 Punkte auf. Gladbach liegt mit 22 Zählern auf Platz acht. Mitchel Bakker (21. Minute), Amine Adli (43.) und Nadiem Amiri (67.) schossen die Leverkusener Tore.

Lars Stindl (82./90.+3) konnte für die Borussia mit einem Doppelpack nur noch verkürzen. Bei den Gladbachern gab der gerade verpflichtete Torhüter Jonas Omlin sein Debüt. Der Schweizer ersetzt seinen Landsmann Yann Sommer, der in der Winterpause zum FC Bayern gewechselt ist.

(dpa)