De Jong verlässt Gladbach in Richtung Eindhoven

Mönchengladbach. Das Kapitel Borussia Mönchengladbach ist für den niederländischen Stürmer Luuk de Jong endgültig beendet. Wie die Fohlen am Samstag mitteilten, wechselt der 23-jährige Angreifer in seine Heimat zum PSV Eindhoven.

Luuk de Jong zieht es zurück in sein Heimatland.

Luuk de Jong zieht es zurück in sein Heimatland.

Foto: Reichartz

Schon am Wochenende wird er dort mit seinen neuen Teamkollegen in die Saisonvorbereitung starten. De Jong war in der Rückrunde der vergangenen Saison an Newcastle United ausgeliehen.

Für die Borussia bestritt der Niederländer seit Sommer 2012 44 Pflichtspiele und erzielte dabei acht Tore. Der ehemalige Enschede-Profi war mit zwölf Millionen Euro Ablöse der teuerste Neuzugang des VfL. Sein Vertrag lief noch bis 2017.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl betonte, Eindhoven habe den Stürmer unbedingt haben wollen: "Wir konnten uns auf Konditionen für diesen Transfer verständigen." Zudem gab er bekannt, dass ein Freundschaftsspiel mit dem niederländischen Ehrendivisionär vereinbart wurde. Ein Termin ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort