Borussia Mönchengladbach : Das sind die neuen Marktwerte im Gladbacher Kader
Mönchengladbach. Die insgesamt durchwachsene Saison von Borussia Mönchengladbach schlägt sich auch im Marktwert des Kaders wieder. Wie die Marktwert-Analysten von Transfermarkt.de errechnet haben, konnten Spieler wie Thorgan Harzard und Nico Elvedi noch zulegen.
Ein Vincenzo Grifo dagegen hat deutlich an Wert verloren. Nicht ohne Grund wird der 25-Jährige als ein potentieller Abgang bei der Fohlenelf gehandelt. Sein Marktwert ist um 2,5 Millionen auf mittlerweile nur noch 7,5 Millionen Euro gefallen.
Elvedi dagegen konnte nicht nur in der Rückrunde überzeugen sondern hatte auch schon nach der Hinrunde seinen Marktwert deutlich gesteigert. Mittlerweile dürfte dieser bei mindestens 17 Millionen Euro liegen. Nicht überraschend, dass der Verteidiger mit der Schweiz in Russland seine ersten WM-Spiele machen wird. Neben Elvedi fahren auch seine Gladbacher Vereinskollegen Denis Zakaria, Josip Drmic und Yann Sommer mit der Schweiz zur WM.
Ein weiterer Gladbacher Nationalspieler wird Thorgan Hazard sein. Der Belgier konnte in seiner Saison für die Borussia zwar nicht in jedem Spiel überzeugen. Zeigte jedoch immer wieder sein Potenzial und konnte häufiger als seine Offensivkollegen für Gladbacher Torgefahr sorgen. Transfermarkt.de schätzt seinen Marktwert deshalb nochmal um 2 Millionen Euro höher als in der letzten Saison. Potentielle Interessenten dürften also mindestens 22 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen.