Borussia Mönchengladbach Christoph Kramer kehrt nach Borussia Mönchengladbach zurück

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat Christoph Kramer von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler hat heute in Mönchengladbach die sportmedizinischen Untersuchungen absolviert und unterschrieb anschließend einen Fünfjahresvertrag (bis Juni 2021) beim VfL.

Christoph Kramer und Max Eberl präsentieren das Trikot mit der Nummer 6.

Christoph Kramer und Max Eberl präsentieren das Trikot mit der Nummer 6.

Foto: olaf Kupfer

Kramer spielte bereits von 2013 bis 2015 auf Leihbasis für Borussia, bestritt in dieser Zeit 73 Pflichtspiele für die Fohlenelf (fünf Tore) und wurde 2014 in Brasilien als Spieler von Borussia Mönchengladbach Weltmeister.

Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer kehrt nach Borussia Mönchengladbach zurück
Foto: dpa

„Wir haben Christoph vor einem Jahr nur ungern nach Leverkusen zurückgegeben und freuen uns jetzt umso mehr, dass wir ihn zurück zu Borussia holen konnten“, sagte Sportdirektor Max Eberl. „Er kennt unsere Mannschaft, er kennt den Verein und er wird mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit eine wichtige Rolle in unserem jungen Team übernehmen.“

Kramer wurde am Mittwoch im Borussiapark vorgestellt. (kup)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort