Rose Nachfolger Erik ten Hag sagt Borussia ab

Die Trainersuche am Niederrhein geht in die nächste Runde.

 Ajax Trainer Erik ten Hag wird nicht der Nachfolger von Marco Rose

Ajax Trainer Erik ten Hag wird nicht der Nachfolger von Marco Rose

Foto: dpa/Tess Derry

Borussia Mönchengladbach muss in der Trainersuche einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Erik ten Hag hat einen Job in der Bundesliga am RTL-Nitro-Mikrofon vor dem Europa League Spiel zwischen Ajax Amsterdam und dem AS Rom ausgeschlossen: „Ich hoffe in Zukunft einmal in der Bundesliga zu arbeiten, aber ich glaube nicht, dass das in diesem Sommer ist." Max Eberl muss also weiter nach einem Nachfolger für den zum Saisonende zu Borussia Dortmund wechselnden Marco Rose suchen. Zuletzt wurde Frankfurts Trainer Adi Hütter immer häufiger mit den Fohlen in Verbindung gebracht. Auch wenn er sich vor ein paar Wochen zur Eintracht bekannt hat, brodelt die Gerüchteküche weiter. Gladbachs Sportdirektor bleibt dennoch gelassen: „Wir sind uns klar, wer's werden soll. Beim Zeitpunkt lassen wir uns aber nicht in die Karten schauen“, wird Eberl in der Bildzeitung zitiert. Eine mögliche Qualifikation für die Europa League im nächsten Jahr würde die Gespräche wohl um einiges erleichtern. Mit dem Spiel gegen die Hertha am Samstag kann Borussia weiter Boden gutmachen auf den sechsten Platz.

(weß)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort