Buffon knackt nächsten Rekord: 48 885 Minuten für Juve

Turin (dpa) - Die 73. Minute der Champions-League-Partie zwischen Juventus Turin und Borussia Mönchengladbach war für Juve-Kapitän Gianluigi Buffon ein weiterer besonderer Moment in seiner Karriere.

Buffon knackt nächsten Rekord: 48 885 Minuten für Juve
Foto: dpa

Es war seine 48 867. Spielminute im Trikot des italienischen Fußball-Rekordmeisters - damit stellte der 37-Jährige den bisherigen Rekord von Stürmer-Legende Alessandro Del Piero ein.

Mit dem Schlusspfiff beim 0:0 kam Buffon auf 48 885 Minuten und ist damit alleiniger Rekordhalter. „Del Piero bei den Minuten zu überholen ist eine schöne Sache“, kommentierte der italienische Rekordnationalspieler. „Aber am Ende ist das, was wirklich zählt, der Erfolg der Mannschaft, den man mit seinen Teamkollegen, dem Verein und den Fans teilt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort