Borussias Zweite verliert gegen Oberhausen

Mönchengladbach. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen muss das Team von Trainer Sven Demandt eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen. Nachdem die Partie nach einer erste Halbzeit mit wenigen Highlights mit einem 0:0 in die Kabine gegangen war, konnte Mahmoud Dahoud die jungen Fohlen mit einem Fernschuss in der 54. Spielminute mit 1:0 in Führung bringen.

Mahmoud Dahoud (m.) hatte die Borussia gegen RWO in Führung gebracht.

Mahmoud Dahoud (m.) hatte die Borussia gegen RWO in Führung gebracht.

Foto: Theo Titz

Die Führung hielt jedoch nur bis zur 76. Minute, dann drehte RWO innerhalb von 4 Minuten das Spiel. Erst war es David Jansen der zum 1:1 Ausgleich traf, kurz darauf brachte ein Elfmetertor von Patrick Bauer Borussias U23 auf die Verliererstraße.

Die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach war etwas überraschend durch Dahoud in Führung gegangen, doch RWO war in der zweiten Halbzeit das bessere Team und drehte das Spiel nicht unverdient. Damit bleiben die Mönchengladbacher auf dem vierten Tabellenplatz, hat jetzt jedoch auf die ersten Drei jeweils drei Punkte Rückstand. Am 9. November geht es für die Borussia zum stimmungsgeladenen Auswärtsspiel nach Kray.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort