Borussias U23 gewinnt in Münster

Jantschke überragt im Abwehrzentrum.

Münster. Borussia Mönchengladbachs U23 scheint das Abstiegsgespenst in der Fußball-Regionalliga endgültig vertrieben zu haben. Am drittletzten Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Horst Wohlers hochverdient mit 1:0 (1:0) bei Preußen Münster durch und vergrößerte den Abstand auf den ersten Abstiegsrang auf fünf Zähler.

"Das Ergebnis ist eigentlich noch viel zu niedrig ausgefallen", sprach Wohlers nach Spielschluss von einer klaren Angelegenheit. Auf der Zielgeraden einer Zittersaison fand der VfL-Coach gerade noch rechtzeitig die richtige Mischung innerhalb seines Teams. In Münster überragte Jungprofi Tony Jantschke im Abwehrzentrum. Davor spielten im Mittelfeld mit Julian Korb und Elias Kachunga zwei A-Jugendliche kess auf.

Und vorne erfüllte Routinier Marcel Podszus endlich einmal wieder seinen Auftrag. Eine Flanke von Elias Kachunga verwertete Podszus zum Tor des Tages (24.). Dass die Gäste vor 2035 Zuschauern ihr spielerisches Übergewicht im Anschluss nicht in weitere Treffer ummünzten, war nur ein kleiner Schönheitsfehler an einem gelungenen Freitagabend. magi

Borussia: Löhe - Pirschel, Dams, Jantschke, Heubach - Korb, Neustädter (62. Kacar) - Baltes, Kachunga (90. Damahou) - Podszus, Bäcker (89. Pisano)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort