Borussias U 23 will endlich punkten

Mönchengladbach. Zwei Spiele, null Punkte — ein geglückter Saisonstart sieht ganz sicher anders aus. Doch Sven Demandt verfällt deshalb längst noch nicht in Panik. „Es besteht überhaupt kein Grund, jetzt schon alles in Frage zu stellen“, sagt der Trainer von Borussia Mönchengladbachs U23.

Demandt muss es ja wissen. Auch im Vorjahr kam sein Team in der Fußball-Regionalliga schleppend aus den Startlöchern und wartete gar fünf Spiele lang auf den ersten Sieg, ehe man eine eigene Erfolgsserie startete.

Diese soll und kann nach Meinung des VfL-Trainers in dieser Spielzeit schon früher beginnen. „Gegen Elversberg war doch schon eine Steigerung zu erkennen. Wenn wir nun noch aggressiver in die Zweikämpfe gehen und zielstrebiger nach vorne spielen“, werden sich auch die Ergebnisse schnell einstellen“, erklärt Demandt. Der ehemalige Profi hätte nichts dagegen, wenn der Knoten bei seiner Mannschaft schon am Samstag im Heimspiel gegen die TuS Koblenz aufgeht.

Auch die Gäste warten noch auf den ersten Punkt und verloren ihr bisher einziges Saisonspiel gegen den SC Verl mit 0:1. Sven Demandt kann gegen die TuS auch wieder auf Michael Stuckmann zurückgreifen. Der Routinier kam gegen Elversberg nicht zum Einsatz, da er zwei Wochen lang nicht regelmäßig trainieren konnte. Nun hat Stuckmann jedoch die Prüfungen zur Trainer-A-Lizenz erfolgreich abgelegt und steht seinem Team wieder voll und ganz zur Verfügung. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort