Borussias U 23 geht gegen Lotte leer aus

Die Elf von Trainer Sven Demandt unterliegt trotz starker Leistung mit 0:1.

Mönchengladbach. Viel Lob, aber keine Punkte erntete Borussia Mönchengladbachs U 23 am Freitagabend für ihren Auftritt bei den Sportfreunden Lotte. Das Team von Sven Demandt brachte den Tabellenzweiten der Fußball-Regionalliga West ins Straucheln. Am Ende blieb der Aufstiegsaspirant vor 700 Zuschauern aber stehen und setzte sich etwas schmeichelhaft mit 1:0 (1:0) durch.

Borussias Trainer Sven Demandt war nach dem Schlusspfiff dennoch stolz auf seine Elf, die auf den neunten Tabellenplatz abrutschte. „Wir sind mit unserer jungen Mannschaft ans Limit gegangen und waren über weite Strecken das bessere Team. Leider haben wir uns für diese starke Leistung nicht mit mindestens einem Tor belohnt“, so der Ex-Profi. Die Hausherren kamen mit dem frechen Forechecking der „Fohlen“ nicht zurecht und hatten Probleme, sich klare Torchancen zu erspielen.

Bezeichnenderweise war es ein von Christopher Lenz verursachter Foulelfmeter, den Amir Shapourzadeh früh zum Tor des Tages verwandelte (14.). Die Borussia hatte im Anschluss noch genügend Zeit und auch die Gelegenheiten, um die Partie zu drehen. Vor allem der gut aufgelegte Giuseppe Pisano stellte die Lotter Abwehr vor Probleme. Doch der Mönchengladbacher Sturmführer scheiterte entweder an Benedikt Fernandez im Tor (21.) oder am Pfosten (33.).

Pisano hatte auch nach der Pause die größte Chance der Gäste. Sein Kopfball strich nur knapp am Pfosten vorbei. Die Sportfreunde strahlten an diesem Abend wirklich nicht die Souveränität eines Spitzenteams aus. Doch die Borussia konnte daraus kein Kapital schlagen. „Wir haben es leider nicht verstanden, den Ball über die Linie zu bringen“, ärgerte sich Demandt, der aus dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg dennoch viel Positives ziehen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort