Borussia verpflichtet Mike Hanke

Mönchengladbach (dpa). Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hat Mike Hanke von Hannover 96 verpflichtet. Der 27 Jahre alte Stürmer ist ablösefrei und erhält einen Vertrag bis Juni 2013, teilte der Fußballclub am Mittwoch mit.

Hanke wird am 2. Januar ins Training bei der Borussia einsteigen.

„Mike ist ein Mann mit Torriecher, er wird bei uns den Konkurrenzkampf im Angriff verschärfen“, sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl. Hanke hat für den FC Schalke 04, den VfL Wolfsburg und Hannover 96 - wo er nur noch selten in der Startformation stand - in 191 Bundesligaspielen 42 Tore geschossen. In der deutschen Nationalmannschaft kam er in zwölf Länderspielen zum Einsatz.

„Es gibt sicher einiges zu tun hier, aber ich freue mich auf die spannende Aufgabe“, sagte Hanke, der nicht nur in der vergangenen Saison mit Hannover um den Klassenverbleib kämpfen musste. „Ich hatte zuvor auch in Wolfsburg zwei Jahre gegen den Abstieg gespielt, für mich ist das also kein Neuland“, meinte der Angreifer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort