1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia U23: Zugang Iljazovic trifft im Test

Borussia U23: Zugang Iljazovic trifft im Test

Demandt-Elf gewinnt 8:1 gegen Jüchen-Garzweiler.

Mönchengladbach. Einen standesgemäßen 8:1-Sieg haben Borussia Mönchengladbachs U23-Fußballer im zweiten Testspiel gegen den VfL Jüchen-Garzweiler eingefahren. Bei Temperaturen kamen die Mannen von Sven Demandt allerdings erst nach der Pause in Fahrt.

"In der ersten Hälfte waren wir einfach nicht entschlossen genug. Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen", sagte Demandt. Eric Schaaf und Nico Heupt besorgten die 2:0-Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff trafen Marcel Podszus und Ekrem Engin jeweils doppelt.

Auch der A-Junior Yunus Malli und Neuzugang Avdo Iljazovic verschafften sich gegen einen kräftemäßig nachlassenden Gegner Erfolgserlebnisse.

Am kommenden Samstag dürfte die Borussia im Testspiel bei Sachsen Leipzig (14 Uhr) auf größere Gegenwehr stoßen.