Borussia U 23 tritt beim BVB zum Verfolgerduell an

Mönchengladbach. Es ist die vielleicht letzte Chance, doch noch in den Kampf um den Aufstieg in die Dritte Liga einzugreifen. Keine Frage — im Topspiel der Fußball-Regionalliga bei Borussia Dortmund II steht Borussia Mönchengladbachs U 23 am Samstagnachmittag unter Druck.

Die drittplatzierten „Fohlen“ lauern zwei Zähler hinter dem BVB, der zwei Punkte hinter Tabellenführer Lotte liegt, aber wie Mönchengladbach noch ein Spiel mehr auszutragen hat. VfL-Coach Sven Demandt möchte sich im Vorfeld nicht zu sehr mit der Ausgangslage beschäftigen, sondern vielmehr Vorfreude auf das Bevorstehende entwickeln: „Wir werden ein hochklassiges Spiel zweier spielstarker Teams sehen.“

Der BVB ist das beste Rückrundenteam und sammelte dort 40 von 45 möglichen Punkten. Allerdings kann sich auch die Bilanz der Borussia sehen lassen. „Ohne unseren zwischenzeitlichen Durchhänger hätten wir wohl ebenso gut abgeschnitten“, so Demandt.

Er wünscht seinem Team, dass es an die Leistung vom 6:1 gegen Schalke anknüpft und ans Tor zur Drittklassigkeit klopft. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort