Borussia tritt auf der Stelle

Eintracht besiegt Borussia deutlich mit 4:1.

Frankfurt. Borussia Mönchengladbach tritt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Der Tabellen-16. blieb auch im vierten Spiel in Folge sieglos und kassierte am Samstag bei der Frankfurter Eintracht eine empfindliche 1:4 (0:1)-Schlappe. Nur in den ersten 15 Minuten konnte die Borussia die zunächst verunsicherten Hessen in Verlegenheit bringen, doch als Marko Marin freistehend vor Frankfurts Torhüter Pröll scheiterte (15.), war der Faden im Spiel der Niederrhein-Elf gerissen. Fortan dominierte die Eintracht und ging nach Meiers Kopfballtor (40.) mit einer knappen Führung in die Pause.

Gleich nach dem Wechsel sorgte der Grieche Liberopoulos mit einem feinen Linksschuss für die Vorentscheidung (47.). Erst danach wachte die Borussia auf, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst verschoss Bradley kläglich einen Foulelfmeter (64.), ehe Marin erneut im Strafraum zu Fall gebracht wurde: Diesmal verwandelte Filip Daems den Strafstoß eiskalt (74.). Frankfurt konterte im eigenen Stadion weiter erfolgreich, erzielte die Tore drei und vier durch Russ (80.) und Fink (88.) und hat damit den Klassenerhalt beinahe sicher. Der VfL muss nun am Sonntag im nächsten Abstiegsgipfel gegen Arminia Bielefeld im Borussia-Park (17 Uhr) unbedingt gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort