Borussia: Stimmen zum Spiel in Dortmund

Tobias Levels kritisiert seine Mitspieler.

Michael Frontzeck (Trainer Borussia): "Es war uns klar, dass das ein schweres Spiel wird - auch wegen unserer Tabellensituation. In der ersten Halbzeit haben wir es gegen spielstarke Dortmunder auch ganz gut gemacht und sind 1:0 in Führung gegangen. Dann bestrafen wir uns aber wieder selbst und bekommen direkt vor der Halbzeit den Ausgleich. Ich hätte mir gewünscht, dass wir mit der Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit hat Dortmund es dann sehr gut gespielt."

Michael Bradley (Spieler Borussia): "Die Art und Weise, wie wir derzeit die Tore hergeben, ist zu einfach. So etwas darf nicht passieren. Dortmund hat die Qualität, die kleinsten Räume zu nutzen, und das haben sie gemacht. Es sind noch drei Spiele bis zur Winterpause. Dort müssen wir versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen."

Tobias Levels (Spieler Borussia): "Die Tore gegen uns waren zu einfach. In der ersten Halbzeit sah es ganz gut für uns aus, selbst als wir kurz vor der Pause den Ausgleich bekommen haben. Dann haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Wir kassieren einfach zu viele Gegentore. Die Dortmunder haben es mit ganz einfachen Pässen in die Nahtstelle der Abwehr geschafft, Tore zu erzielen."

Christofer Heimeroth (Spieler Borussia): "Wir haben gut angefangen und in der ersten Halbzeit das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Aber wir haben das nicht die ganzen 90 Minuten geschafft. Natürlich war der Ausgleich zum 1:1 kurz vor der Pause ärgerlich. Trotzdem waren wir danach auch noch ganz gut im Spiel. Wenn man dann aber 1:2 beim Tabellenführer zurückliegt, dann wird es ganz schwer. Uns hat dann die Kompaktheit gefehlt. Bei den Gegentoren kamen die Bälle blank aus dem Mittelfeld. Das ist kein Problem der Abwehr, sondern der gesamten Mannschaft. Wir haben gute Ansätze gezeigt und müssen jetzt schauen, dass wir bis zur Winterpause den Anschluss nicht verlieren."

Filip Daems (Kapitän Borussia): "In der ersten Hälfte sind wir füreinander gelaufen, in der zweiten nicht mehr. Das 1:1 zu kassieren kurz vor der Pause ist bitter. Es war mehr drin heute. Die Lage wird immer dramatischer, wir brauchen dringend Punkte." AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort