Borussia startet in die Champions League Wendts sechste Europapokal-Tour

Mönchengladbach · Am Dienstag startet die Champions League in die Saison, mit vier Mannschaften aus der Bundesliga. Darunter ist auch Borussia Mönchengladbach.

 Für seinen linken Fuß von Trainer Marco Rose sehr geschätzt: Gladbachs Oscar Wendt im Zweikampf mit dem Wolfsburger Jérôme Roussillon. Foto: firo

Für seinen linken Fuß von Trainer Marco Rose sehr geschätzt: Gladbachs Oscar Wendt im Zweikampf mit dem Wolfsburger Jérôme Roussillon. Foto: firo

Foto: Ralf Ibing /firo Sportphoto/firo Sportphoto/Ralf ibing

Ramy Bensebaini steht erst am Anfang seiner Bundesliga-Laufbahn, Oscar Wendt ist bereits auf die Zielgerade eingebogen: Während der Algerier, legitimer Nachfolger des schwedischen Abwehrspielers, mit seinen 25 Jahren die große Karriere noch vor sich hat, genießt sein Konkurrent, er wird am Samstag 35 Jahre alt, jede Minute, die er bei Borussia Mönchengladbach noch zum Einsatz kommt, wie jüngst beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg. „Wer weiß, wie viele es noch werden“, sagt Wendt, für den seine zehnte Saison bei Borussia Mönchengladbach begonnen hat.