Borussia nach Noten - Durchweg mittelmäßig

Marc-André ter Stegen: Was muss es in ihm gebrodelt haben. 87. Minute. 0:1. Was gibt es noch zu retten? Für ter Stegen offenbar alles. Mit dem Ball unter dem Arm ,wie wieland Oliver Kahn, lief er zum Mittelkreis, um zu zeigen : Auf geht’s.

Nicht aufgeben. Doch die Köpfe der Mitspieler deuten da bereits auf die hereinbrechende Niederlage. Note 3

Tony Jantschke: Er musste auf den schnellen Alexander Esswein aufpassen. Das machte er gut bis sehr gut. Vor dem Tor wollte er den Pass von Wollscheid abfangen, was misslang. In seinem Rücken bereitet dann Esswein das Tor durch Bunjaku vor. Note: 3-

Martin Stranzl: Der Österreicher stand nach vier Spielen verletzungsbedingter Pause wieder im Team, strahlte Ruhe und Übersicht aus. Beim Gegentor leistete er sich im Laufduell einen kleinen Zwischenschritt und kam zu spät gegen Essweins Flanke. Eine Grätsche hätte womöglich den Pass verhindert. Note 3

Dante: Souverän in der Defensive, solide in der Spieleröffnung. Note 3

Filip Daems: Mit gutem Zusammenspiel auf der linken Seite mit Arango, schaltete sich öfters in die Offensive ein. Note 3

Harvard Nodtveit: Er vergab die größte Chance in der ersten Halbzeit, als Reus ihn bediente, er aber zu weit nach links gedrängt, den Ball verzog. Note 3

Roman Neustädter: Vor 14 Monaten erzielte er das Siegtor zum 1.0-Erfolg. Agierte fleißig, mit Ideen in der Offensive, aber ohne den letzten entscheidenden Pass. Note 3-

Juan Arango: Er hat sich ein gutes Spiel mit einer Aktion kaputt gemacht. An der Außenline verlor er den Zweikampf gegen Wollscheid, der dann mit dem Pass auf Esswein das Gegentor einleitete. Ansonsten war er im Ballbesitz-Spiel der Gladbacher eine dominate Figur. Note: 3-

Marko Reus: Als Ersatz für Patrick Herrmann auf der rechten Seite hat Reus viel an Effektivität gegenüber der Position in der Spitze verloren. Das war am Sonntag deutlich zu sehen. Er hat mehr Ballkontakte, spielt aber unproduktiver. Das nervt ihn selbst. Note 4

Mike Hanke: Ideengeber und Arbeiter wie gewohnt, aber auch mehr fehlerbehaftet im Spiel. Die letzte Präzision fehlte. Note 3-

Igor de Camargo: Derjenige in der Offensive mit den wenigsten Ballkontakten, weil er die vorderste Position im Spiel einnimmt. Dorthin gelangten nicht viel Bälle. Da er nicht der präzise Kombinationsspieler ist, blieb er beinahe wirkungslos. Note 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort