Pleiten, Pech und ein neuer Meilenstein Gladbachs kuriose Geschichten gegen Werder Bremen

Mönchengladbach · Der Torpfostenbruch und der höchste Auswärtssieg in der Geschichte der Fohlen-Elf sind nur zwei Anekdoten aus 104 Spielen gegen die Werderaner. Am Samstag könnte eine weitere geschrieben werden. Den Borussen winkt der 750. Sieg in der Fußball-Bundesliga.

 Borussen-Stürmer Alassane Plea steht vor der Rückkehr in den Kader. Nach auskuriertem Muskelfaserriss wird es für 90 Minuten in Bremen aber noch nicht reichen.

Borussen-Stürmer Alassane Plea steht vor der Rückkehr in den Kader. Nach auskuriertem Muskelfaserriss wird es für 90 Minuten in Bremen aber noch nicht reichen.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Sommer, immer wieder Yann Sommer. In den beiden Nations-League-Spielen der Schweizer Nationalmannschaft (2:1 in Spanien, 2:1 gegen Tschechien) präsentierte sich die Gladbacher Nummer 1 zwischen den Pfosten bereits in WM-Form. Sommer parierte in der zweiten Partie erneut einen Elfmeter und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass seine Mannschaft in diesem Wettbewerb erstklassig bleibt. Es war Sommers fünfter Elfmeter in Folge, den er im Trikot der Schweizer abwehren konnte.