Gegen Bielefeld Gladbach wieder mit Bensebaini und Plea

Mit Ramy Bensebaini und Alassane Plea hat Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter zwei Änderungen für die Bundesligapartie bei Arminia Bielefeld vorgenommen.

 Ramy Bensebaini ist in Bielefeld in der Startelf.

Ramy Bensebaini ist in Bielefeld in der Startelf.

Foto: imago images/ActionPictures/via www.imago-images.de

Mit Ramy Bensebaini und Alassane Plea hat Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter zwei Änderungen in der Startelf für die Bundesligapartie bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) vorgenommen. Christoph Kramer muss in der ersten Partie nach dem Rückzug von Sportdirektor Max Eberl „coronabedingt“ passen, wie Trainer Adi Hütter dem TV-Sender Sky sagte.

„Es geht nur noch geradeaus“, sagte Gladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof dem TV-Sender Sky. Die Spieler hätten die Woche aufgearbeitet. Es gehe jetzt darum, die nächsten 14 Spiele gut anzugreifen und „dass wir aufstehen, nachdem was alles bekannt geworden ist“, so Bonhof. Das wolle keiner, auf dem Tabellenplatz zu bleiben.

Die Suche nach einem Nachfolger für Eberl solle „möglichst zügig“ vonstatten gehen, ohne „die Ruhe zu verlieren“, betonte Bonhof. „Max ist gegangen, der Ideengeber und Durchsetzer. Das Gerüst steht aber noch.“

Arminias Trainer Frank Kramer stellt sein Team auf drei Positionen um und nominierte erstmals Innenverteidiger Guilherme Ramos für die Startformation. Zudem rücken Fabian Kunze und Nathan de Medina ins Team.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort