Expertenmeinung Was Wolfgang Kleff über Yann Sommer denkt

Interview | Mönchengladbach · Er war einer der besten Keeper der Fohlen - Wolfgang Kleff. Im Interview verrät das Gladbacher Urgestein, was er von dem aktuellen Torwart der Niederrheiner hält.

Gladbach-Torwart-Ikone Wolfgang Kleff: „Sommer ist mit den Stresssituationen perfekt umgegangen.“

Gladbach-Torwart-Ikone Wolfgang Kleff: „Sommer ist mit den Stresssituationen perfekt umgegangen.“

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Es war noch keine Minute gespielt, da schnellte Yann Sommer katapultartig in die Höhe und lenkte den Kopfball von Upamecano reflexartig über seinen Kasten. Es war der Auftakt zu einem wahren Offensivspektakel des FC Bayern München, das dem Gladbacher Keeper wiederum zu einem einzigartigen Auftritt verhalf. Beim 1:1-Unentschieden in diesem ewigen Klassiker wehrte der 33-jährige Fangkünstler aus der Schweiz 19 Torschüsse ab. Erst in der 83. Minute war er machtlos. Sommer, immer wieder Sommer. Sommer in aller Munde. Da muss auch Borussia Mönchengladbachs Torwart-Legende Wolfgang „Otto“ Kleff zu Wort kommen, der 321 Ligaspiele für die Fohlen Elf bestritt.