Erster Bundesligist online Die „wahre Borussia“ feiert 25-jähriges Jubiläum im Internet

Mönchengladbach · Im Februar 1996 veröffentliche Borussia Mönchengladbach als erster Verein seine eigene Webseite www.borussia.de – bis heute ist die beliebte Domain deshalb der „wahren Borussia“ vorbehalten.

 Borussia Mönchengladbach glänzt schon seit 25 Jahren mit eigener Homepage.

Borussia Mönchengladbach glänzt schon seit 25 Jahren mit eigener Homepage.

Foto: dpa

Heute Normalität, damals eine Sensation: Borussia Mönchengladbach ging vor 25 Jahren als erster deutscher Bundesligaverein mit einer eigenen Homepage online. Im „Fohlen Echo - das Magazin“ wurde die Neuigkeit damals gefeiert und mit „weltweit“ sowie „Anstoß für neue Wege“ angepriesen. Und auch heute blickt man gerne auf diese Zeit zurück: Auf der Webseite wird ein Loblied auf die technische Sensation gesungen und in Erinnerungen geschwelgt. Und auch wenn heute jeder Verein, jede Mannschaft und fast jeder Spieler in den sozialen Medien präsent ist: Die „wahre Borussia“ - wie sie von SportBild deshalb betitelt worden sind - war vor 25 Jahren in der Vorreiterrolle.

(boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort