Fohlen brauchen Geld Borussia Mönchengladbach: Virkus bestätigt Embolos Monaco-Wechselwunsch

Mönchengladbach · Ein Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Breel Embolo rückt offenbar immer näher. Nun bestätigte das Gladbach-Manager Roland Virkus - es müsse aber eine „Win-Win-Situation“ geben.

 Ein Wechsel von Gladbachs Breel Embolo steht offenbar bevor.

Ein Wechsel von Gladbachs Breel Embolo steht offenbar bevor.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Update (14.07., 20.20 Uhr): Gladbach-Sportdirektor bestätigt Embolo-Wechselwunsch

Ein möglicher Abgang von Breel Embolo zur AS Monaco ist nun bestätigt worden. „Ja, das ist so, Breel ist in Monaco. Aber der Transfer ist noch nicht final durch“, zitierte „Bild“ Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus am Donnerstag. Embolo war offenbar nach Monaco gereist, um dort einen Medizincheck zu absolvieren. Virkus erklärte laut dem Bericht weiter, dass Embolo einen Wechselwunsch geäußert habe, weil er „etwas anderes“ machen möchte. Es müsse aber nun für beide Seiten eine „Win-Win-Situation“ geben. Bei Gladbach stünden schließlich Verlängerungen an, da brauche der Verein finanzielle Mittel, hieß es weiter.

Meldung (13.07.): Wechsel von Mönchengladbachs Offensivspieler Embolo rückt näher

Ein Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Offensivspieler Breel Embolo zur AS Monaco rückt offenbar näher. Der 25-Jährige werde an diesem Donnerstag zum Medizincheck nach Monaco reisen, berichteten mehrere Medien übereinstimmend am Mittwochabend. Zuvor war der Schweizer beim Testspiel des Fußball-Bundesligisten gegen Drittligist Viktoria Köln, das die Gladbacher 5:2 gewannen, schon nicht mehr dabei.

Embolo war vor drei Jahren für etwa elf Millionen Euro vom FC Schalke 04 gekommen. Seitdem absolvierte der Nationalspieler für die Borussia 106 Pflichtspiele und erzielte dabei 26 Treffer. Er soll die Gladbacher für einen zweistelligen Millionenbetrag verlassen können. Die Ablöse würde den Berichten zufolge etwa zwölf Millionen Euro betragen.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort