Erster Sommer-Neuzugang Borussia Mönchengladbach verpflichtet Mittelfeldspieler Oscar Fraulo

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach kann den ersten Neuzugang des Sommers verkünden. Es handelt sich um einen 18-jährigen Mittelfeldspieler.

 Oscar Fraulo hat das „Potenzial für höhere Aufgaben“, sagt Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach.

Oscar Fraulo hat das „Potenzial für höhere Aufgaben“, sagt Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach.

Foto: dpa/Marius Becker

Der erste Sommer-Transfer für Borussia Mönchengladbach: Der 18-jährige Mittelfeldspieler Oscar Fraulo vom FC Midtjylland wurde verpflichtet. Der dänische U19-Nationalspieler hat einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben, teilten die Gladbacher am Freitag mit.

„Oscar ist ein interessanter und ambitionierter Junge, der eine freche Spielweise mitbringt, bei uns aber erst einmal ankommen und von den erfahreneren Spielern lernen muss“, so Sportdirektor Roland Virkus. „Wenn er das macht, sind wir davon überzeugt, dass er das Potenzial für höhere Aufgaben hat“, hieß es in der Mitteilung des Vereins weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort