Borussia Mönchengladbach verpflichtet André Hahn vom FC Augsburg

Mönchengladbach. Doppelt gute Nachrichten für die Fans von Borussia Mönchengladbach an diesem Sonntag. Gladbach hat sich mit 3:1 gegen den HSV durchgesetzt und verpflichtet zur neuen Saison André Hahn vom FC Augsburg.

Augsburgs André Hahn wechselt zur Borussia.

Augsburgs André Hahn wechselt zur Borussia.

Foto: dpa

Dies hat der Verein am Sonntag bekannt gegeben. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der Fohlenelf einen bis 30. Juni 2018 laufenden Vierjahresvertrag.

„André Hahn hat in dieser Saison in Augsburg eine unglaubliche Entwicklung gemacht, er gehört zu den torgefährlichsten Außenbahnspielern der Liga und wird uns in der Offensive ganz sicher verstärken. Wir hatten bei den Bemühungen um ihn starke Konkurrenz und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, kommentiert Sportdirektor Max Eberl die Personalie.

Borussia siegt und bleibt auf Europapokal-Kurs
58 Bilder

Borussia siegt und bleibt auf Europapokal-Kurs

58 Bilder

André Hahn bestritt bisher 43 Bundesligaspiele. In der laufenden Saison erzielte er zehn Tore und bereitete sieben Treffer für Augsburg vor. Zuletzt gehörte er zum Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel gegen Chile.

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl hatte schon am Samstag nach dem 0:3 seiner Mannschaft in Mainz gesagt, dass er davon ausgehe, dass Hahn den Verein verlasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort