Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach verlängert mit Nico Elvedi

Mönchengladbach. Die Borussia hat den Vertrag mit Abwehrspieler Nico Elvedi vorzeitig bis 2021 verlängert. Das gaben die Fohlen am Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt.

 Bleibt den Fohlen erhalten: Verteidiger Nico Elvedi.

Bleibt den Fohlen erhalten: Verteidiger Nico Elvedi.

Foto: Federico Gambarini

Max Eberl zeigte sich über die Verlängerung erfreut: „Wir freuen uns, dass wir Nico länger an Borussia binden konnten. Nico ist in unserer Mannschaft zum Stammspieler und zu einer festen Größe geworden, obwohl er mit seinen 21 Jahren noch zu den jüngeren Spieler im Kader zählt. In dieser Saison hat er nur in einem einzigen Spiel gefehlt, weil er eine Gelbsperre hatte“, wird Gladbachs Sportdirektor in der Mitteilung zitiert.

Elvedi wechselte 2015 für vier Millionen Euro vom FC Zürich zu Borussia und kam seitdem in 80 Pflichtspielen (64 Bundesligaspiele, sechs Pokalspiele, zehn Champions-League-Spiele) für die Fohlenelf zum Einsatz. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft bestritt er bisher vier Länderspiele. In der laufenden Saison absolvierte der 21-Jährige 18 Spiele in der Bundesliga (ein Tor, zwei Vorlagen). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort