Borussia Mönchengladbach U23-Trainer Vogel positiv auf Corona getestet

MÖNCHENGLADBACH. · Heiko Vogel, Trainer der U23 von Borussia Mönchengladbach ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

 Heiko Vogel ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Heiko Vogel ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Foto: dpa/Erwin Scheriau

Borussia Mönchengladbachs U 23-Trainer Heiko Vogel ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilte der Verein am Dienstag in einer kurzen Stellungnahme mit. „Deswegen begibt er (Heiko Vogel, Anm. d. Red.) sich genau wie alle gefährdeten Personen nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in 14-tägige Quarantäne“, heißt es auf der Homepage von Borussia Mönchengladbach. Die nächsten drei angesetzten Spiele in der Regionalliga West gegen Rot-Weiss Essen (21. Oktober), beim SC Wiedenbrück (24. Oktober) und gegen den Bonner SC (31. Oktober) wurden vom Westdeutschen Fußballverband abgesetzt.

Spieler aus Borussias Lizenzmannschaft sollen nach Angaben des Vereins nicht betroffen sein. Das Bundesligateam von Trainer Marco Rose reiste gestern zum Auswärtsspiel in der Champions League bei Inter Mailand nach Italien. Am Mittwochabend (21 Uhr) steht bei Inter Mailand das Auftaktspiel in der Champions League auf dem Programm. Auch vor Ort gilt, dass die Fohlen ihr Hotel lediglich zu den offiziellen Terminen verlassen dürfen, teilt der Verein mit. „Durch die äußeren Umstände ist es natürlich eine andere Nummer. Dennoch müssen wir die Aufgaben annehmen und versuchen, unseren Fans dann eben vor dem Fernseher Freude zu bereiten“, sagt Trainer Marco Rose.

Aufgrund von Coronavirus-Infektionen aus dem Umfeld der Regionalliga-Teams von Alemannia Aachen und Wuppertaler SV wurden zudem die für Mittwoch vorgesehenen Spiele SV Rödinghausen gegen Alemannia Aachen und SV Bergisch Gladbach ggen den Wuppertaler SV abgesetzt. Nachholtermine stehen noch nicht fest. Das bestätigte der WDFV am Dienstag. hoss/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort