Unterschrift am Geburtstag Gladbach-Talent erhält Profivertrag

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat einen talentierten Abwehrspieler mit einem Profivertrag ausgestattet - die Unterschrift erfolgte am 18. Geburtstag.

 Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.

Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.

Foto: dpa/David Inderlied

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Nachwuchstalent Simon Walde mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Abwehrspieler hat an seinem Geburtstag einen Kontrakt für die Lizenzspielermannschaft unterschrieben. „Simon durfte die Saisonvorbereitung und das Trainingslager mit den Profis absolvieren und hat sich dort gut behauptet - und das, obwohl er in der vergangenen Saison noch in der U17 gespielt hat. Dass es wieder mal ein echtes Fohlen - Simon ist seit der U9 bei Borussia – in die Lizenzmannschaft geschafft hat, freut uns ganz besonders“, sagte Sportdirektor Roland Virkus.

„Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es erfüllt mich mit Stolz, ich bin überglücklich und freue mich sehr auf die Zukunft hier“, sagte Walde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort