Borussia Mönchengladbach Omlin lässt Taten sprechen - Zufrieden war er trotzdem nicht

MÖNCHENGLADBACH · Borussias neuer Torwart bleibt beim torlosen Remis gegen Schalke erstmals ohne Gegentor in der Bundesliga. Zufrieden war er trotzdem nicht.

 Torhüter Jonas Omlin rettet mit einigen halsbrecherischen Aktionen der Borussia gegen Schalke einen Punkt.

Torhüter Jonas Omlin rettet mit einigen halsbrecherischen Aktionen der Borussia gegen Schalke einen Punkt.

Foto: IMAGO/Revierfoto

Jonas Omlin war nach dem Remis gegen den FC Schalke 04 in aller Munde. Mit seiner Parade gegen Simon Terodde (52.) und seiner aufmerksamen Grätsche gegen Michael Frey (67.) sicherte der 29-Jährige Borussia Mönchengladbach das Remis gegen den Tabellenletzten (0:0). Es seien Nuancen, die vor allem auch im Torwartspiel über Erfolg und Misserfolg entscheiden würden, erklärte Omlin auf seine starke Leistung angesprochen danach. Doch bereits vier Spiele nach dem Abgang von Yann Sommer fällt eines auf: Nachfolger Omlin ist durch seine Präsenz im Eins-gegen-eins, sein fußballerisches Geschick und seine Ausstrahlung ein starker Rückhalt für die nicht immer sattelfeste Defensive der Gladbacher.