Bundesliga Gladbach ohne Kramer, Hofmann und Stindl

Mönchengladbach · Der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach muss im Bundesliga-Spiel gegen den Vorletzten 1. FC Nürnberg auf insgesamt acht Profis verzichten. Aber auch die Gäste aus Nürnberg sind nicht vollständig.

 Stindl hatte sich beim Spiel gegen Hoffenheim verletzt.

Stindl hatte sich beim Spiel gegen Hoffenheim verletzt.

Foto: WITTERS/ThorstenWagner

Der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach muss im Bundesliga-Spiel gegen den Vorletzten 1. FC Nürnberg doch auf Christoph Kramer, Jonas Hofmann und Lars Stindl verzichten. Alle drei Wackelkandidaten, bei denen Trainer Dieter Hecking tags zuvor leise Hoffnung auf einen Einsatz gehegt hatte, stehen nicht im Kader für das Spiel gegen die Franken. Bei den Gästen aus Nürnberg fehlen Mikael Ishak und Robert Bauer.

Da bei Gladbach auch Nationalspieler Matthias Ginter, Raffael, Toni Jantschke, Mamadou Doucouré und Julio Villalba verletzt sind, fehlen der Borussia acht Profis. Ginter will noch vor der Winterpause wieder auf den Platz stehen. Im Janaur will der Verteidiger wieder einsatzbereit sein.

„Ich hoffe, morgen oder übermorgen das eine oder andere Training zu machen“, sagte er vor dem Anpfiff am Dienstag bei Sky. „Zur Rückrunde reicht es dann auf jeden Fall“, betonte Ginter, der sich Ende November einen Kiefer- und Augenhöhlenbruch zugezogen hatte.

Der frühere Weltmeister Kramer fehlt zum fünften Mal wegen eines Außenbandanrisses im Sprunggelenk. Leistungsträger Hofmann verpasst das vierte Spiel wegen einer Muskelverletzung am Hüftbeuger, Kapitän Stindl hatte am Samstag in Hoffenheim eine Innenband- und Kapselverletzung am linken Sprunggelenk erlitten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort