Bundesliga Nach durchwachsener Saison - Thuram blüht auf

Mönchengladbach · Unter Trainer Farke bekommt Gladbachs Angreifer seine Dynamik wieder auf den Rasen. Gegen Schalke drehte er das Spiel fast zum Sieg. Doch bleibt er auch?

Marcus Thuram bei seinem Treffer zum 2:1 gegen den FC Schalke 04.

Marcus Thuram bei seinem Treffer zum 2:1 gegen den FC Schalke 04.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Am Ende ging es nur noch um den von Patrick Herrmann verursachten Handelfmeter. Dabei ist dieser ziemlich unstrittig gewesen. Weitaus diskutabler war da schon der zu jener Szene führende Freistoß. Den hätte es nämlich für Borussia Mönchengladbach geben müssen, weil Alassane Pléa von Cedric Brunner gefoult worden war und nicht umgekehrt. „Ich hatte das Gefühl, dass es kein Freistoß gegen uns war. Und wenn es diesen Freistoß nicht gibt, dann kommt es auch nicht zur Elfmetersituation“, sagte Gladbachs Trainer Daniel Farke.