Spiel in Budapest Gladbach mit einer Änderung gegen Man City

Budapest · Trainer Marco Rose hat sich für eine Dreier-Abwehrkette entschieden und setzt dabei einen Spieler ein, der am vergangenen Samstag nicht in der Anfangsformation war.

 Marco Rose entscheidet sich für eine Änderung.

Marco Rose entscheidet sich für eine Änderung.

Foto: dpa/Marius Becker

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat sein Team für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Manchester City am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) auf einer Position geändert. Im Vergleich zur Startelf im Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag rückt Denis Zakaria für Valentino Lazaro in die Anfangsformation. Gladbachs Coach hat sich für eine Dreier-Abwehrkette mit Zakaria und ein kompaktes Defensiv-Zentrum entschieden.

In der seit 25 Pflichtspielen unbesiegten Elf von Trainer Pep Guardiola gab es nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC Arsenal insgesamt fünf Veränderungen. Der ehemalige Wolfsburger Kevin De Bruyne fehlt ebenso in der Startelf wie Kapitän Fernandinho. Beide Spieler kommen aus Verletzungspausen und sitzen nach ersten Einsätzen zunächst auf der Bank. Deutschlands Nationalspieler Ilkay Gündogan spielt von Beginn an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort