1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram für die EM nominiert

Europameisterschaft : Marcus Thuram für die EM nominiert

Nationaltrainer Didier Deschamps hat den Gladbacher Offensivspieler für die anstehende Europameisterschaft nominiert.

Auch wenn die Saison für Borussia eher durchwachsen ist, dürfte Marcus Thuram für das Saisonfinale am Samstag gegen Werder Bremen besonders motiviert sein. Am Mittwoch gab Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps das Aufgebot des Weltmeisters von 2018 bekannt.

Der Gladbach-Star hat in der Équipe Tricolore mit Weltstars wie Karim Benzema, Kylian Mbappe oder Antoine Griezmann zwar namhafte Konkurrenz, wenn er aber an seine Leistungen aus der Champions League oder aus der letzten Saison anknüpfen kann, ist er auf jeden Fall ein Kandidat für das Auftaktmatch am 15. Juni gegen Deutschland. Hier könnte er auf Matthias Ginter und Florian Neuhaus treffen. Die beiden dürften von Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochnachmittag nominiert werden.

(weß)